♪♫ --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ♪♫

Montag, 25. April 2011

CD Tipp

Ein wirklich tolles Album kann ich euch jetzt zeigen. Es geht an alle, die gerne auf Indie-Rock, Alternative und Post Punk stehen mit höchst atmosphärischen Sounds und wunderbaren Gitarrenspielen. Ich hatte schon mal ein Lied von dieser Band hier gepostet und bin jetzt wieder auf sie gestoßen und bin hin und weg. Es geht um "The Temper Trap" mit ihrem ersten Album "Conditions".


Die 4 sympathischen Männer gründeten die Band in Melbourne. Nach einigem hin und her wegen der Besetzung stand sie 2006 entgültig fest. Im gleichen Jahr tourten sie durch Australien und brachten sogar eine eigene EP heraus.
Schließlich wurde der britische Produzent Jim Abbiss auf sie aufmerksam und nahm mit ihnen dieses erste Album auf.
Nachdem ihre erste Single im Herbst 2008 erschien, ging alles Schlag auf Schlag. Es folgten internationale Auftritte und ihre Lieder wurden für Werbespots und Kinofilme eingesetzt.
Ich habe mir kürzlich den Kinofilm "The Roommate" angeschaut und das Introlied hat mir sofort gefallen, sodass ich danach gegoogelt habe.
Schon im Kinofilm "Ich bin Nummer 4" habe ich einen Song von ihnen gehört und war wirklich begeistert.
Deshalb habe ich mir dieses Album besorgt und wurde nicht enttäuscht.
Ende 2011 kommt ihr 2 Album und ich bin super gespannt. Aber bis dahin zeige ich euch mal ein paar Lieder von dem aktuellen Album.

The Temper Trap - Sweet Disposition

Vielleicht kommt euch dieses Lied ja bekannt vor ;) Die aktuelle Graceland Kampagne von Deichmann wirbt gerade mit diesem Lied. Und auch sonst ist es im Kinofilm "500 Days of Summer" zu finden und in einer Coca Cola Werbung. Ein wirklich ganz tolles Lied.

The Temper Trap - Fader

Dieses Lied ist der ultimative Wahnsinn. Mein Favorit auf dem Album ! Ein so tolles rockiges Lied habe ich selten gehört. Vor allem der Refrain bedeutet Ohrwurmalarm.
Man findet es in Werbespots, in Serien und in Kinofilmen wieder. Und ich bekomme davon wirklich nicht genug. Ich muss es immer wieder hören =)

The Temper Trap - Science of Fear

Definitv das zweite Highlight auf diesem Album. Was für ein Lied ! Ich finde, man kann sich dazu gut ins Auto setzen und einfach fahren. Also wirklich ganz toll. Ich war auch überrascht. Je länger das Lied geht, desto härter klingt es für mich, schneller.. besser. Bis es abrupt leider endet =)Ab 4:04 könnt ihr auf Stopp drücken.

The Temper Trap - Love Lost

Gefällt mir auch richtig richtig gut. Vor allem auch hier der Refrain. Wundervolle Melodie, auch mal wieder zum träumen schön ;) Es ist eines der etwas ruhigeren Songs auf dem Album.

Den Rest müsst ihr euch selber anhören ;) Es kusieren noch ein paar andere Lieder im Netz herum, die auch sehr gut klingen. Sind wir einfach mal auf das nächste Album gespannt =)
So, hier nochmal ein schönes private Video von ihrer European Tour 2009:



Mir sind sie auf jeden Fall super sympathisch. Sie sind noch nicht DIE großen Stars und mögen noch nicht bekannt sein aber ihre Lieder sind es. Vor allem in unserer Werbebranche in Deutschland werden sie oft benutzt.
Ich denke und ich hoffe, dass wir noch viel von ihnen hören werden =)

Ich hoffe, ich konnte euch eine schöne Inspiration für einen CD Tipp geben ;) Und jetzt noch einen schönen Abend euch ;)

LOVE

LIV

Keine Kommentare: