♪♫ --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ♪♫

Sonntag, 3. April 2011

Serienmusik

Heute möchte ich mich einer speziellen Art von Musik widmen.
Fast jeder von uns schaut Serien. Mancher nur eine, mancher mehrere. So wie ich z.b.
Ich schaue sehr sehr viele Serien, weil mir einfach sehr viele gefallen.
Unter anderem bin ich totaler Fan von Bones - Der Knochenjägerin. Ich liebe sie.



Die Musik in einer Serie spielt eine sehr große Rolle. Vielen von euch mag sie vielleicht gar nicht auffallen. Das kommt meistens daher, dass die Musik sehr passend ausgesucht wurde.
Bei manch anderem löst sie wirklich große Gefühle aus. Bei Bones werden meist am Ende der Folge die tollen Lieder gespielt, zum Abspann. Wenn alle in der Bar oder im Diner sitzen.



Bei uns ist gerade die 5 Staffel gelaufen und natürlich wird es auch eine 6 Staffel geben.
Doch bis hierhin möchte ich euch gerne ein paar Lieder aus dieser Serie vorstellen. Es sind jetzt nicht die wahnsinns Fetzen oder Dancebreaker und ich höre sowas in meiner Freizeit eher selten aber für ruhige Momente sind sie wunderbar geeignet.
Fangen wir generell mal mit der Theme an:
The Crystal Method - Bones Theme Das ist die normale Fassung. Im Fernsehen natürlich viel viel kürzer. Und sie passt wie die Faust aufs Auge finde ich ^^

Aber ich bin auch mal so freundlich und zeige euch die kurze Version =)
Es ist hier etwas langsamer, müsst ihr euch nicht dran stören.
Dann hier mal das nächste Lied: 9 Ball - How do you dream Wunderschönes Lied. Ich glaube, es kommt auch in vielen anderen Serien vor. Generell, wer hier ein Serienjunkie ist, wird viele Lieder wahrscheinlich erkennen =)

Im Internet konnte ich leider nicht wirklich etwas über diese Band oder diesen Sänger hausfinden. Wahrscheinlich nur so ein One Hit Wonder.
Weiter gehts: Brendam Benson - Cold hands Ich glaube, dieses Lied konnte man entweder in der ersten oder zweiten Staffel hören. Wenn ich das mal höre, bekomme ich diese Melodie nur schwer wieder aus meinem Kopf. Hat einen tollen Wiedererkennungswert =)
Brookville - Walking on Moonlight Dieses schöne Stück hier könnte man glatt zum einschlafen missbrauchen =) Die Stimme von dem Sänger ist auch wirklich sehr zart. Aber auch genau richtig. Es passt einfach.

Hier das nächste Lied: Cary Brothers - Something Ein sehr langsames Lied aber eines meiner Lieblinge der Serien. Im übrigen ist ist das nur ein Sänger, keine Band ;)
Es geht weiter mit: Pride - Syntax Und das, genau das hier ist mein absolutes Lieblingslied von den kompletten Staffeln bisher. Da ich auch The O.C. gesehen habe weiß ich, dass es auch dort vorkommt =) Der Anfang mit der E-Gitarre ist einfach nur klasse. Mega mega mega ! Ich höre es mir auch immer wieder noch gerne an =) Gut, der Mittelteil ist etwas anstrengend vielleicht aber es lässt sich doch aushalten.
Snow Patrol - Run Und das hier ist mein 2 Lieblingslied ^^ Es gibt einfach so viele davon. Es kommt euch bekannt vor richtig? Genau, bei uns ist eigentlich durch Leona Lewis bekannt geworden. Sie hat es aber nur gecovert. Ich finde ihre Version jetzt nicht schlimm aber diese hier eindeutig besser.

Das nächste Lied kann ich euch leider nur in einer kurzen Version zeigen, da ich die lange nicht gefunden habe leider: Ryan Adams - Night Birds Glaubt mir, es ist einfach DER Kracher. Blöderweise kommt das in der kurzen Version nich so gut rüber aber anders kann ich es euch leider nicht zeigen. Ebenfalls kommt es auch in O.C. vor.
Shane Alexander - Shipwrecked Ah, ich bin froh, dass ich dieses Lied wenigstens gefunden habe ^^ Ich weiß nicht mehr in welcher Folge es vorkam, aber danach habe ich es sofort gegoogelt. Auch ein toller Song zum anhören, wenn man alleine ist.


Sinead O'Connor - Angel Eines der tollsten Lieder der Erde und ich habe es erst bei Bones entdeckt. Zum dahin schmelzen. Dann habe ich einer Folge ein Lied gehört, was sich richtig eingebrannt hat: Placebo - Running up to Hill Ich meine mich zu erinnern, dass die beiden irgendwo im Untergrund waren bei irgendwelchen Pennern. Auf jeden Fall hat dieses Lied wunderbar gepasst. Normalerweise höre ich Placebo echt gar nicht.
Soooo, das waren sie =) Es fehlen ein paar =( Aber die hier sind ja wohl erstmal genug und reichen auch =)
Und jetzt habe ich noch ein schönes Behind the Scene Video für euch, von der Folge: Der Teufel steckt im Detail. Da kann man mal sehen, wie sich die Schauspieler auf so eine Folge vorbereiten.



Puh, langer Post ^^ Geschafft ;) Schönen Abend noch =)

Love

LIV

Keine Kommentare: