♪♫ --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ♪♫

Freitag, 11. Februar 2011

Michael Jackson Tribute

Ich habe mir letztens den Film von Michael Jackson angeschaut . .  "This is it".
Als er damals im Kino anlief, wollte ich nicht reingehen und dafür Geld ausgeben. Jetzt habe ich ihn Zuhause geschaut und bin wirklich begeistert.
Jetzt ärgere ich mich doch schon ein wenig, dass ich nicht im Kino war aber gut.
Für die, die den Film noch nicht kennen, hier der Trailer :



Ich liebe seine Lieder einfach und könnte sie mir stundenlang anhören. Er ist einfach eine Legende und wird es auch immer bleiben.
Gerade deswegen bin ich seit gestern wieder all seine Lieder am durchhören =)
Früher war er in meinen Augen wirklich der reinste Freak. Ich dachte mir immer nur, wieso ein Mensch sich umoperiert von schwarz auf weiß. Das muss doch krank sein.
Aber je mehr ich über ihn erfahren habe und erst recht nach dem Film, desto mehr hat sich meine meinung über ihn geändert.
Er war einfach einzigartig und ein wirklich lieber Mensch.
Dieses Drama mit seinen Kindern konnte ich auch nicht wirklich verstehen. Z.b als er hier in Deutschland war und sein Kind aus dem Balkon hielt um es der Menschheit zu zeigen. Man war das ein Spektakel.
Aber mensch . . wer so dermaßen in der Öffentlichkeit steht, Tag und Nacht von 100 von Papparazi verfolgt wird, der macht nun mal unüberlegte Sachen.
Ich würde auch irgendwann durchdrehen. Aber gut . . ich wollte euch eigentlich ein paar Lieblingslieder posten =)
Da hätten wir als Erstes Billie Jean. Sein erster riesiger Erfolg 1983. Es folgten 1987 The Way you make me feel Man kann sich unglaublich gut dazu bewegen. Nicht wundern bei dem Lied, es ist der Original Mitschnitt aus dem Film.
1991 kam Black and White. Hier mal das Making of zu dem Video =)

1995 erschien Earth Song. Bei diesem Lied bekomme ich jedes Mal eine Gänsehaut. Es ist einfach unglaublich toll. 2010 erschien das letzte Lied zusammen mit Akon Hold my Hand SUPER SUPER SUPER SUPER =) Dieses Lied geht mir auch nicht mehr aus dem Kopf, wirklich klasse =)
Naja es gibt natürlich noch viel viel mehr aber das waren jetzt meine Highlights.
Im übrigen ist es wahnsinnig schwer, seine Lieder bei YouTube zu finden, denn überall findet man nur Covers, Tributes, Instrumental Lieder, Konzert Mitschnitte aber nicht die Orginal Fassung ^^
Und unter jedem Video hunderte von Kommentaren von Fans =)
Zum Abschluss möchte ich euch ein Video zeigen von 2010. Es ist ein Tribute an Michael von den Stars bei der Grammy Verleihung in 3D. Und ich finds unglaublich toll.


Es dauert nicht mehr lange und wir nähern uns dem 25 Juni. Seinem Todestag dann vor 2 Jahren. So wie viele andere Millionen Menschen kann ich es auch eigentlich immer noch nicht realisieren, dass er nicht mehr da ist.
R.I.P Michael...

Love


LIV

Keine Kommentare: